Ursprung der Stutenmolkerei De Lage Wierde

Was 2002 als reines Hobby mit zwei Pferden auf dem Grundstück neben dem Haus begann, hat sich mehr als 20 Jahre später zu einem internationalen Unternehmen mit Tausenden von Kunden aus aller Welt und mehreren Verkaufsstellen in den Niederlanden und Deutschland entwickelt.

Ein einzigartiges Naturprodukt

Das Dorf Wirdum liegt in der Provinz Groningen, wo die Familie De Winter lebt. Wir arbeiten dort an einem einzigartigen und gesunden Naturprodukt, nämlich Stutenmilch. Die Pferde, die die Milch produzieren, werden das ganze Jahr über auf dem Bauernhof verwöhnt. Die ländliche Umgebung und die gute Pflege der Pferde bieten die Möglichkeit, diese gesunde Trinkmilch zu erhalten.

Pferde melken ist ein Beruf für sich!

Mehrmals täglich gleitet der Pferdemelker samt Melkzeug unter die Stuten. Das Melken einer Stute dauert nicht länger als eine Minute. Nach dem Melken wird die Milch schnellstmöglich eingefroren. Dadurch verbessert sich die Qualität der Stutenmilch. Nach jedem Melken wird die Milch eingefroren. 95 % der Milch werden gefriergetrocknet und zu Stutenmilchprodukten verarbeitet.

Der Grund für die Gründung der Paardenmelkerij De Lage Wierde

Der Grund war die Nichte von Cor de Winter, die unter schweren Hautbeschwerden litt. De Winters Nichte rief an und bat um Milch von seinen Pferden. Sie hatte in der Klokhuis-Sendung gesehen, dass Stutenmilch eine positive Wirkung auf Hautbeschwerden haben würde. Sie selbst litt unter so starken Hautbeschwerden, dass sie spezielle Handschuhe tragen musste, sich für ihren Körper schämte und keine Freude mehr am Leben hatte. De Winter hat sich darum gekümmert und angefangen, seine Pferde zu melken. Nachdem sie ein Jahr lang Stutenmilch getrunken hatte, verschwand die Nichte vollständig von ihren Hautbeschwerden. Grund genug für De Winter, dies zu seinem Geschäft zu machen.

In den letzten 20 Jahren hat sich viel verändert. Anfangs verkaufte De Lage Wierde nur Stutenmilch und einige Seifenstücke. Heute verfügt De Lage Wierde über eine eigene Hautpflegelinie mit Produkten wie Tages- und Nachtcreme, Handcreme, Shampoo, Bad, Duschgel und Lotion. Vor einigen Jahren haben wir eine eigene Gefriertrocknungsanlage erworben, die aus Stutenmilch Pulver und Kapseln herstellt. De Lage Wierde entwickelt seit fünf Jahren auch Hautpflegeprodukte speziell für Babys und Kinder.

Guter Service und persönlicher Kontakt zu unseren Kunden sind uns sehr wichtig!

Die Stuten werden in den Wintermonaten dreimal täglich und in den Sommermonaten fünfmal täglich gemolken. Stutenmilch kann getrunken werden, wird aber auch in Produkten wie Cremes, Shampoos und Seifen verwendet. Stutenmilch ist auch in Form von Stutenmilchpulver und Stutenmilchkapseln erhältlich. Die Produkte können Kunden über Verkaufsstellen an verschiedenen Standorten in den Niederlanden und in Deutschland beziehen. Darüber hinaus können Kunden die Produkte auch bequem über die Website bestellen, anschließend werden die Produkte per Post verschickt.

Die Vision der Paardenmelkerij De Lage Wierde ist es, einen guten Service zu bieten, bei dem der persönliche Kontakt mit den Kunden ein wichtiger Aspekt ist. Unter gutem Service versteht Paardenmelkerij De Lage Wierde Kundenfreundlichkeit sowie die Bereitstellung von Informationen und Ratschlägen zu den Produkten und dem Unternehmen.

Um die Menschen über Stutenmilch zu informieren, finden im Unternehmen regelmäßig Exkursionen und Tage der offenen Tür statt. Cor de Winter wird außerdem regelmäßig zu Vorträgen über sein Unternehmen und seine Produkte eingeladen.

Pferdemilchhof De Lage Wierde – gefriergetrocknete Stutenmilchprodukte