Entstehen De Lage Wierde

„Ein neues Leben dank Stutenmilch!“

Das Gründungsjahr der Stutenmolkerei De Lage Wierde in Wirdum (NL) war im Jahr 2002, als wir mit dem Melken von zwei Haflingern begannen. Der Anlass waren die schlimmen Ekzemprobleme der Kusine des Eigentümers, Cor de Winter. Das Ekzem war derartig, dass eine Normalbehandlung mit Medikamenten keinen Erfolg hatte.

„Alle Beschwerden sind einfach weg!“

Die Kusine sah eine Dokumentation im holländischen Fernsehen (Klokhuis), in der berichtet wurde, dass Stutenmilch eine günstige Auswirkung bei u.a. Hautproblemen hat. Sofort rief die Kusine Cor de Winter an und bat ihn um Stutenmilch. Cor de Winter wusste, dass Stutenmilch nicht so einfach erhältlich ist, und so entschied er sich, seine eigenen Pferde zu melken. Nachdem die Kusine einige Monate die Stutenmilch getrunken hatte, waren die Hautprobleme alle weg. Und Cor de Winter entschloss sich, das Melken seiner Pferde fortzusetzen.

In der Stutenmolkerei werden zurzeit mehr als fünfzehn Stuten gemolken und die Stutenmilch ist an mehreren Verkaufsstellen im Norden der Niederlande erhältlich. Sämtliche Stutenmilchprodukte können auch einfach über die Website angefordert werden. Diese Stutenmilchprodukte werden Ihnen dann per Post zugesandt.

Der gute Service und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden stehen bei uns an erste Stelle!

In den Wintermonaten werden die Stuten dreimal täglich und in den Sommermonaten fünfmal täglich gemolken. Stutenmilch kann nicht nur getrunken werden, sondern auch in anderen Produkten, wie Creme, Shampoo und Seife verarbeitet werden. Außerdem ist Stutenmilch als Stutenmilchpulver oder als Stutenmilchkapseln erhältlich. Kunden können die Produkte an verschiedenen Verkaufsstellen bekommen. Des Weiteren können Kunden die Produkte auch telefonisch oder einfach über unsere Website anfordern. Die bestellten Produkte werden dann per Post zugesandt.

Ein Besuch unserer Stutenmolkerei ist auch möglich.

Die Leistung eines guten Service, wobei der persönliche Kontakt mit den Kunden ein wichtiger Aspekt ist, beschreibt im Grunde die Auffassung der Stutenmolkerei De Lage Wierde. Unter guten Service versteht die Stutenmolkerei De Lage Wierde nicht nur Kundenfreundlichkeit, denn auch die Erteilung von Informationen über unsere Produkte und unseren Betrieb ist wesentlich für einen guten Service. Zur Förderung unserer Produkte und Erteilung von Informationen veranstaltet unser Betrieb regelmäßig Exkursionen. Auch wird Cor de Winter regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen, auf denen er Vorträge über seinen Betrieb und seine Produkte hält. Die Stutenmolkerei strebt nach einem Wachstum des Betriebs, ohne dass dabei der persönliche Kontakt zu den Kunden verloren geht.

 

Unsere Stutenmilch-Produkte

* Sie sehen die niederländische Verpackungseinheit auf das Bild.